Juni - Juli 2024

Am 04./11. und 18. Juni wird die Radfahrausbildung in Jahrgang 4 fortgesetzt.

Die jeweils 2. Sitzungen der Schulpflegschaft und Schulkonferenz finden am 05. Juni statt. Beginn der Schulpflegschaftssitzung ist um 18 Uhr. Im Anschluss daran um 18.45 Uhr tagt die Schulkonferenz.

Am 06. und am 13. Juni kommen die künftigen Schulanfänger:innen unserer Kooperationskindergärten in die Schule, um in den JüL-Gruppen zu hospitieren.

Am 10. Juni fahren alle Lerngruppen gemeinsam ins Parktheater, um sich das märchenhafte Theaterstück "Rabatz im Zauberwald" anzusehen.

Der letzte Waffeltag in diesem Schuljahr findet am Freitag, dem 14. Juni, statt.

Auch die Jahrgänge 3 und 4 verlegen ihre Klassenzimmer ins GRÜNE. Sie besuchen am 17. Juni gemeinsam den Sauerlandpark und nehmen am Angebot des Grünen Klassenzimmers teil.

Die Versetzungskonferenz tagt am 25. Juni.

Am 26. Juni ist der Zahnärztliche Dienst zur Fluoridierung bei uns in der Schule.

In der letzten Schulwoche geht es für die Klasse 3b für 2 Tage (1.+2. Juli) in die Jugendbildungsstätte "Kluse" nach Menden.

Das Fußball-Outdoor-Turnier für alle Hemeraner Grundschulen steht ganz im Zeichen der Europameisterschaft und wird am 02. Juli in Westig ausgetragen.

Am 3. Juli erhalten alle Kinder ihr Zeugnis in Kopie. Das unterschriebene Zeugnis wird am Folgetag gegen das Original getauscht.

Rücksprachegelegenheit gibt es nach vorheriger Vereinbarung mit der jeweiligen Lehrkraft am 04. Juli.

Am letzten Schultag (05. Juli) findet in der Ev. Kirche zunächst für alle Kinder ein Gottesdienst statt. Später werden auf dem Schulhof die Viertklässler verabschiedet.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern

erholsame Sommerferien.

Wir treffen uns im neuen Schuljahr am 21. August 2024 wieder.

Unterricht ist für alle Lerngruppen von 7.45 - 11.15 Uhr.