Unsere Offene Ganztagsgrundschule

Die Ihmerter Schule ist eine Offene Ganztagsgrundschule (OGS), das heißt, für alle Kinder gibt es das Angebot, von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr schulisch betreut zu werden. Die Eltern beteiligen sich an den Kosten.

Wer angemeldet ist, nimmt am täglichen Programm teil. Dazu gehören:

* Gemeinsames Essen

* Wichtig-Runde

* Hausaufgabenbetreuung

* Arbeitsgemeinschaften

In diesem Schuljahr gibt es folgende AGs:

Sport-AG

Textil-AG

Kreativ-AG

Back-AG

Neben dem täglichen Programm bietet die OGS auch eine Ferienbetreuung in den Oster-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien an. Die Termine für das SJ 2023-2024 finden Sie HIER. Im Sommer findet das Programm im Sauerlandpark statt.

Seit dem Schuljahr 2023/2024 gibt es aufgrund der großen Betreuungsnachfrage eine zweite Gruppe an unserer Schule. So können alle Kinder, deren Eltern eine Betreuung benötigen, aufgenommen werden und an dem Angebot teilnehmen.

Ansprechpartnerin ist Frau Lancellotti-Walther als Leitung. Frau Heimicke, Frau Becker, Frau Witzke, Frau Gerke und Herr Dieckhoff ergänzen das Team OGS.

Telefonnummer: 02372 5039801

Raum 1                                                           Raum 2