Dezember 2023

Am 1. Dezember findet in allen Jahrgängen der weihnachtliche Basteltag statt. Nach dem Motto "Schneidern, Hämmern, Basteln überall im Haus...." erstellen alle Kinder Schmuck für den Weihnachtsbaum und Fensterdekorationen.

Vom 04.12. - 08.12.2023 findet die erste Elternsprechtagwoche in diesem Schuljahr statt. Termine dafür werden von den jeweiligen Klassenlehrkräften vergeben.

Das Montagssingen im Advent startet am 04.12.23 vor der ersten Stunde auf dem Schulhof (weitere Termine: 11.12. und 18.12.2023). Neben musikalischen Beiträgen von Schüler:innen für Schüler:innen werden auch Gedichte vorgetragen und es werden gemeinsam alte und neue Weihnachtslieder gesungen.

Am 05.12.2023 ist die neue Gesundheitsförderin von Klasse2000 im dritten Jahrgang, um neue Klarotipps und -themen zu erforschen.

Die erste Pädagogische Ganztagskonferenz in diesem Schuljahr findet am Dienstag, dem 12.12.2023, statt. Dies ist ein unterrichtsfreier Studientag für alle Schüler:innen (Die Kinder erhalten von der Klassenlehrkraft Material zum eigenverantwortlichen Lernen.) OGS und Betreuung haben ab 7.45 Uhr für dort angemeldete Kinder geöffnet.

Unseren Weihnachtsgottesdienst feiern wir am Freitag, dem 15. Dezember 2023, um 8 Uhr in der Ev. Kirche in Ihmert.

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am Dienstag, dem 19.12.2023, um 18 Uhr in der Ihmerter Schule statt. Neue Mitglieder oder auch weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

Der letzte Schultag in diesem Schuljahr ist am Mittwoch, dem 20.12.2023. Alle Kinder haben um 11.15 Uhr Unterrichtsschluss. Zuvor singen wir noch gemeinsam Weihnachtslieder, um uns auf die Ferien einzustimmen.

Wir wünschen allen Familien ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest

sowie einen gesunden und glücklichen Start in das neue Jahr!

IHR TEAM DER IHMERTER SCHULE

WICHTIG

Am Montag, 08.01.2024, findet eine Ganztagskonferenz statt.

In der OGS oder in der Betreuung angemeldete Kinder können ab 7.45 Uhr betreut werden. Die anderen Kinder haben einen Studientag zum eigenverantwortlichen Lernen zu Hause.

Die Materialien dazu erhalten die Kinder von der Lehrkraft.

Unterrichtsbeginn ist deshalb im neuen Jahr am Dienstag, dem 09.01.2024, um 7.45 Uhr nach Plan.