August 2023

Am 07. August starten wir um 7.45 Uhr ins neue Schuljahr. Alle Jahrgänge haben bis 11.15 Uhr Unterricht.

Die Einschulungsfeier für Jahrgang 1 beginnt am 08. August 2023 um 10.45 Uhr auf dem Schulhof. Zuvor findet in der Ihmerter Kirche um 9.45 Uhr der Einschulungsgottesdienst statt.

Der Unterricht endet für die Jahrgänge 2-4 an diesem Tag um 11.15 Uhr.

Am 09. August 2023 führen die Paten und Patinnen des vierten Jahrgangs mit den neuen Erstklässlern die Schulrallye durch, damit sie alle wichtigen Räume in der Schule schnell kennenlernen.

Für den 4. Jahrgang findet am 14. und 15. August das Projekt "Sicher im Netz" statt, welches von Frau Künzel in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Hemer geleitet wird.

Auch das Projekt "Bleib' du! - Du bist löwenstark", das für den 3. Jahrgang vom 16.-18. August ebenfalls von Frau Künzel durchgeführt wird, wird in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Hemer angeboten.

Naturforscher unterwegs - es geht zu den Waldjugendspielen für die Klassen 4a und 4b am 17. August 2023. An verschiedenen Stationen gibt es verschiedene Entdecker- und Forscheraufgaben zu lösen.

Zwischen dem 14.08. und dem 25.08.2023 werden die Eltern aller Lerngruppen zu den ersten Klassenpflegschaftssitzungen eingeladen. Die jeweiligen Termine können den Einladungen (Elternpost) entnommen werden.

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Schuljahr wieder die Umweltaktion zum Thema Mülltrennung in Jahrgang 1 statt, die gemeinsam vom Umweltamt und Fa. Lobbe durchgeführt wird. Der Besuch kommt am 21.08.2023.

Am 29. August 2023 kommt der Fotograf in die Schule.

Die erste Schulversammlung in diesem Schuljahr findet am 30. August 2023 um 9 Uhr in der Aula statt. Teilnehmende sind die jeweiligen Lerngruppensprecher:innen und ihre Vertreter:innen.