Juni 2023

Am 02. Juni geht es für die Klasse 3b im Rahmen der Segelsport Roadshow an den Sorpesee zum Segeln. Unterstützt wird die Aktion vom Kanu- und Segelclub Hemer.

Die Radfahrausbildung für die Kinder des 4. Jahrgangs wird am 06. und 07. Juni sowie vom 12. - 15. Juni stattfinden.

Nach langer Pause heißt es am 06. Juni wieder "Vorlesezeit mit den Rotariern". Wir freuen uns, dass in den einzelnen Lerngruppen neue, spannende oder abenteuerlustige Bücher vorgestellt und vorgelesen werden.

Am 06. Juni 2023 können sich alle interessierten Eltern der Schulanfänger:innen 2023 über die Schule und den Schulstart informieren. Während der ca. einstündigen Veranstaltung (Beginn: 14.30 Uhr) in der Aula können die Kinder in Kleingruppen unter der Leitung der Lehrkräfte verschiedene Bewegungsstationen erproben.

Die Maxikinder der Ev. Kindertagesstätte Bredenbruch kommen am 07. Juni zu Besuch in die JüL-Gruppen. Am 14. Juni besuchen uns dann noch die Kinder der Sternenburg und des Waldkindergartens.

Unsere Schule richtet am 13. Juni auf dem Westiger Sportplatz das Outdoor-Fußballturnier der Hemeraner Grundschulen sowie der Regenbogenschule aus. Auf eine erfolgreiche Teilnahme hofft natürlich auch unsere Fußballmannschaft.

Abenteuer Zoo - so steht es für die Jahrgänge 1 und 2 sowie für die Klasse 3a auf dem Stundenplan für den 16. Juni.

Ebenfalls am 16. Juni bekommen die Viertklässler im Rahmen des Programms "Gesunde Kids" Besuch vom Rotary-Club. Gemeinsam wird ein gesundes Frühstück zubereitet und verzehrt.

Alle Kinder erhalten am 19. Juni 2023 das Zeugnis als Kopie. Diese unterschriebene Kopie wird am 20. Juni 2023 gegen das Original getauscht (Jahrgänge 1-3). Der 4. Jahrgang erhält das Original am Mittwoch (21.06.) im Rahmen der Verabschiedungsfeier.

Eine Rücksprachemöglichkeit zum Zeugnis gibt es am 20.06.2023 nach vorheriger Vereinbarung mit der Klassenlehrkraft.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien (Mittwoch, 21.06.2023) findet für alle Kinder der Unterricht von 7.45 - 10.30 Uhr statt. Morgens starten wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Ev. Kirche Ihmert. Ab 10 Uhr findet die Verabschiedung der Viertklässler auf dem Schulhof statt.

Die Betreuungsangebote (OGS/ "8-1"-Betreuung) enden an diesem Tag bereits um 14 Uhr!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine wunderbare und erholsame Sommerzeit mit vielen interessanten Erlebnissen!

Wiederbeginn des Unterrichts ist Montag, 07. August 2023, um 7.45 Uhr. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Kinder um 11.15 Uhr.