Februar 2023

Am 1. Februar findet eine Fortbildung für das Lehrerkollegium statt. Unterrichtsschluss ist nach der 4. Stunde um 11.15 Uhr. OGS und Betreuung haben wie gewohnt geöffnet.

Nach langer Zeit ist es endlich soweit. Wir können unser Kooperationsprojekt "Psychomotorischer Bewegungsparcours" mit den Kitas wieder durchführen. Am 6. Februar kommen die Maxikinder der Kita Sternenburg, um gemeinsam mit einer JüL-Gruppe den Parcours zu durchlaufen.

Am 13. Februar folgen dann die Maxikinder der Kita Bredenbruch, um den Parcours mit den Kindern der JüL-Gruppe zusammen zu erleben und sich dabei kennen zu lernen.

Am 06. Februar starten die Kinder des dritten Jahrgangs mit dem aid-Ernährungsführerschein. An 6 Terminen lernen sie viele verschiedene Gerichte zuzubereiten. Aber auch, wie man richtig schneidet oder einen Tisch deckt, üben die Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieses Projektes.

Am 09. und 10. Februar führen wir unsere Methodentage Teil II durch.

Die Gesundheitsförderin von Klasse2000 kommt am 13. und 22. Februar in die JüL-Gruppen.

Bunt kostümiert feiern wir am 17. Februar Karneval. Zudem kommen alle Kinder in den Genuss einer kleinen Zaubershow, denn wir haben dann einen Zauberkünstler zu Gast.

Der Rosenmontag (20. Februar) ist ein beweglicher Ferientag und unterrichtsfrei.

Auch am 21. Februar findet kein Unterricht statt, da das Lehrerkollegium eine Ganztagskonferenz durchführt. Die Kinder erhalten für diesen Tag Lernmaterial. OGS und Betreuung haben ab 7.45 Uhr geöffnet.