Januar 2023

Wir starten am 09. Januar um 7.45 Uhr in das Jahr 2023 und freuen uns auf viele fröhliche, erfolgreiche, glückliche, gesunde, spannende, erlebnisreiche, spaßige... - einfach viele wunderbare Momente in diesem Jahr, die unser Schulleben vielfältig und bunt gestalten.

Der Unterricht findet nach Plan statt.

Am 10. Januar findet die nächste Schulversammlung für alle Lerngruppen- und Klassensprecher um 9 Uhr in der Aula statt.

An jeweils 3 Terminen ab dem 10. Januar nimmt der erste Jahrgang an den Iserlohner Eislaufwochen teil. Spielerisch lernen die Kinder das Schlittschuhfahren und trainieren gleichzeitig ihre Koordinations- und Ausdauerfertigkeiten.

Ebenfalls für den 10. Januar ist die Zeugniskonferenz terminiert.

Die Halbjahreszeugnisse für die Jahrgänge 3 und 4 gibt es am 20. Januar. An diesem Tag werden auch die Winterkinder im Rahmen der Schülerehrung geehrt. Ebenso werden die Urkunden der Sportabzeichen und Bundesjugendspiele verliehen.

Bei Bedarf und nach vorheriger Absprache mit der Lehrkraft besteht am Montag, dem 23. Januar, die Möglichkeit, Rücksprache zu den Zeugnissen zu halten.

In den Jahrgängen 3 und 4 heißt es am 24. Januar wieder "Gesund und fit - mach auch mit!". Die Gesundheitsförderin stellt mit KLARO neue Themen im Rahmen von Klasse2000 vor.

Am 24., 25. und 26. Januar haben alle Jahrgänge die Möglichkeit, im Rahmen der Zahnprophylaxe an verschiedenen Stationen wichtige Aspekte zur Zahngesundheit zu lernen und zu festigen.

Der erste Waffeltag in diesem Jahr ist am Freitag, dem 27. Januar.