Dezember 2022

Am Montag, 05.12.22, sowie an den weiteren Montagen treffen wir uns morgens zum adventlichen Singen auf dem Schulhof.

In der Woche vom 05.12. - 09.12.2022 findet die erste Elternsprechtagwoche in diesem Schuljahr statt. Die Termine zum persönlichen Gespräch werden mit der jeweiligen Lehrkraft vereinbart.

Für die Klasse 3a geht es am 13. Dezember ins Floriansdorf. Dort lernen die Schüler:innen alles rund um den Brandschutz.

Der zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes kommt am 16. und 21. Dezember zur Untersuchung und Fluoridierung für alle Jahrgänge in die Schule.

Erstmalig veranstalten wir statt Workshops und Weihnachtsfeier für alle Kinder und Eltern der Ihmerter Schule einen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof. Dieser findet am Freitag, dem 16. Dezember 2022 in der Zeit von 16.30 - 18.30 Uhr statt. Mit einem kleinen musikalischen und künstlerischen Programm durch Beiträge der Musik- und Tanz-AG starten wir um 16.30 Uhr. Ab 17 Uhr können alle Ihmerter Schulkinder mit ihrer Stationskarte an Bastelstationen unterschiedliche Dekorationen für Weihnachten basteln. Der Jahrgang 4 präsentiert in der Aula Märchenerzählungen. Mit Punsch, Kakao, Würstchen und internationalen Köstlichkeiten erfolgt der kulinarische Beitrag zum Weihnachtsmarkt. An den Verkaufsständen - organisiert durch die Elternschaft - gibt es selbstgemachte Marmeladen, Gewürze, Pralinen, alkoholfreie Liköre, Plätzchen u.v.m.

Der letzte Schultag in diesem Jahr ist Donnerstag, der 22.12.2022. Auf dem Schulhof wird es an diesem Tag mit Unterstützung der evangelischen und katholischen Kirche kleine adventliche Segensfeiern geben. Der Unterricht endet für alle Kinder um 11.15 Uhr.

Im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes haben wir die Kollekte der Spendenaktion "WDR Weihnachtswunder - gemeinsam gegen den Hunger in der Welt" gewidmet. Insgesamt sind auf diese Weise tolle 327,29 Euro gespendet worden. VIELEN HERZLICHEN DANK!!! Diesen Betrag haben wir auf 350 Euro aufgestockt und der Spendenaktion zukommen lassen.

Im Rahmen der Aktion durfte auch ein Musikwunsch geäußert werden. Die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler hatte sich für FELIZ NAVIDAD entschieden. Dieser Song wurde tatsächlich am Abend des 22. Dezembers gespielt.

Vom 23.12.2022 bis 06.01.2023 sind Weihnachtsferien.

Wir wünschen allen Kinder und Eltern der Ihmerter Schule

ein frohes Weihnachtsfest und viele gesunde, glückliche und spannende Momente

für das Jahr 2023.

Die Schule beginnt wieder am 09. Januar 2023 um 7.45 Uhr. Der Unterricht findet nach Plan statt.