August 2022

Am 10.08.2022 startet die Schule nach den Sommerferien für alle Kinder der Jahrgänge 2-4 um 7.45 Uhr und endet um 11.15 Uhr.

Die Einschulungsfeier ist am 11. August 2022. Um 9.30 Uhr wird in der Ev. Kirche in Ihmert der Einschulungsgottesdienst gefeiert. Im Anschluss daran findet um 10.30 Uhr auf dem Schulhof die Einschulung mit einem kleinen Programm statt. Während die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde bis 11.30 Uhr erleben, richtet der Förderverein für die Gäste ein kleines Einschulungscafé aus.

Die Jahrgänge 2-4 haben bis 11.15 Uhr Unterricht.

Mit den Paten aus dem 4. Jahrgang lernen die Erstklässler am 12. August im Rahmen einer Schulrallye ihre Schule kennen.

Der vierte Jahrgang nimmt am 17. August an den Waldjugendspielen teil.

In den ersten drei Schulwochen finden in den Lerngruppen die ersten Pflegschaftssitzungen statt. Die jeweiligen Termine können den Einladungen entnommen werden.

Wie in jedem Jahr kommt auch in diesem Jahr wieder das Umweltamt in den ersten Jahrgang. Diese Aktion ist für den 22.08. geplant.

Den ersten gemeinsamen Schulausflug unternehmen alle Kinder und Lehrkräfte am 24. August ins Parktheater Iserlohn, um im Rahmen der Gesundheitsförderung das Theaterstück "Henrietta und die Schatzinsel" zu sehen.

Ab dem 30.08.2022 starten die VERA-Lernstandserhebungen für den 4. Jahrgang in Deutsch (Lesen und Rechtschreiben) sowie Mathematik.

Der Fotograf kommt am 31.08.2022 in die Schule.