Mai 2022

Die Gesundheitsförderin von Klasse2000 kommt am 4. Mai für die JüL-Gruppe grün, am 05. Mai für den 3. Jahrgang und am 06. Mai für die JüL-Gruppe rot in die Schule.

Am 10. und am 13. Mai ist der Zahnärztliche Dienst für alle Jahrgänge bei uns. Auf dem Programm stehen die Kontrolle und die Fluoridierung.

Am 8. Mai fand im Sauerlandpark die Sportlerehrung statt. Unsere Schule hat im Rahmen dieser Ehrung den Pokal für den 1. Platz bei den Sportabzeichen erhalten.

Am 10. Mai fährt der 4. Jahrgang im Rahmen des "Welttags des Buches" zum Buchladen in Hemer.

Am 11. Mai steht nach langer Zeit mal wieder ein Sportwettkampf an. Unsere Schulmannschaft nimmt an der Kreismeisterschaft "Leichtathletik" teil.

Unsere Schule ist Stadtmeister geworden und hat den 7. Platz auf Kreisebene erreicht.

Am 17./24. und 31. Mai geht es für den dritten Jahrgang auf die große Theaterbühne im JuK. Die Kinder nehmen an dem Projekt "Theater muss wie Fußball sein" teil.

Auch die Radfahrausbildung kann nach 2-jähriger Pause wieder für die Klassen 4 stattfinden. Die Termine sind am 20./25. und 31. Mai sowie an zwei weiteren Tagen im Juni.

Der 26. und 27. Mai sind unterrichtsfreie Tage (Christi Himmelfahrt sowie ein beweglicher Ferientag).

Am 31. Mai findet für die künftigen Schulanfänger ein Info- und Schnuppernachmittag statt. Während die Eltern in der Aula Informationen zum Schulanfang erhalten, nehmen die Schulanfängerkinder an einer Bewegungsrallye auf dem Schulhof teil, die von den Lehrkräften betreut wird. Beginn ist um 14.30 Uhr. Die Veranstaltung dauert ca. eine Stunde. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Nähere Informationen können der Einladung entnommen werden.