März 2022

Am 1. März findet ein Pädagogischer Tag statt. Für die Schülerinnen und Schüler ist dies ein unterrichtsfreier Studientag. Die Kinder erhalten von ihrer Lehrkraft Material zum eigenverantwortlichen Lernen. OGS und Betreuung haben ab 7.45 Uhr geöffnet.

Die Klasse 3a nimmt am 3. März sowie an den zwei folgenden Donnerstagen an einem Musikprojekt teil. Den Abschluss bildet ein kleines Konzert auf dem Schulhof.

Jeweils freitags (4./11./18.3.)  findet für den 3. Jahrgang die Fortsetzung des Ernährungsführerscheins statt.

Die Mitglieder der Schulkonferenz treffen sich am 9. März um 18 Uhr zur zweiten Sitzung in diesem Schuljahr.

Am 17. März findet der Känguru-Wettbewerb statt, an dem Kinder der dritten und vierten Klassen teilnehmen und verschiedene Aufgaben in Mathematik lösen.

In der Woche vom 21. - 25. März nehmen alle Jahrgänge an der Diagnosewoche teil.

Klasse2000 findet für den vierten Jahrgang am 25. März statt. Das Thema ist: Fit für's Leben. - Ich bleib' dabei.

In der zweiten Elternsprechtagwoche (28.03.-01.04.2022) in diesem Schuljahr können alle Eltern die Gelegenheit nutzen, sich über den Lern- und Leistungsstandes ihres Kindes zu informieren. Zur Terminvereinbarung bitte die Elternpost beachten!

Am 31. März finden gleich zwei Veranstaltungen statt. Mit dem Thema "Das Herz und der Weg des Blutes" kommt die Gesundheitsförderin von Klasse2000 in den dritten Jahrgang. Am selben Tag treffen sich die Sprecher der Lerngruppen zur dritten Schulversammlung in diesem Schuljahr.

Vielen Dank an alle Eltern unserer Schule!!!!