Februar 2022

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichtig - Aktuelle Information vom 16.02.2022

Aufgrund des für morgen angekündigten Unwetters hat das Schulministerium angeordnet, dass morgen (17.02.2022) für alle Schülerinnen und Schüler landesweit der Unterricht ausfällt.

[16.02.2022] Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vom 16.02.2022 | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! Aktuell ist unser Sekretariat nur sehr eingeschränkt besetzt. Bitte schreiben Sie uns in dringenden Fällen eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.!!!

Ab dem 4. Februar 2022 starten die dritten Klassen mit dem aid-Ernährungsführerschein. Immer freitags in den nächsten 6 Wochen werden unter fachkundiger Anleitung einer Ernährungsberaterin verschiedene einfache Gerichte, wie z.B. Brotgesichter, Quarkspeise oder Nudelsalat, zubereitet.

Am 17.Februar und am 22.Februar nehmen die Kinder des 2. Jahrgangs an einem ERSTE-HILFE-KURS teil.

Am 21. und 22. Februar führen alle Lerngruppen die Methodentage Teil II durch. Neben neuen kooperativen und kommunikativen Methoden lernen die Kinder auch verschiedene Arbeitsstrategien und Lerntechniken kennen und trainieren diese. Ebenso fließt der Umgang mit dem IPad in das Methodentraining mit ein.

Am 25. Februar dürfen die Kinder verkleidet in die Schule kommen, damit wir einen farbenfrohen Projekttag zum KARNEVAL innerhalb der Lerngruppen gestalten können.

Am 28. Februar ist Rosenmontag. Dieser Tag ist ein beweglicher Ferientag und somit unterrichtsfrei.