Dezember 2021

In der Woche vom 06.12.-10.12.2021 finden die Elternsprechtage in allen Jahrgängen statt. Persönliche Gespräche werden in Präsenz mit 3G-Nachweis und nach vorheriger Terminvereinbarung geführt. Alternativ sind die Gespräche auch telefonisch möglich.

Das adventliche Singen wird auch im Dezember montags auf dem Schulhof fortgesetzt.

Am 14. Dezember findet für das Kollegium eine pädagogische Ganztagskonferenz statt. Für die Schülerinnen und Schüler ist dies ein unterrichtsfreier Studientag. Die Kinder erhalten von ihrer Lehrkraft Material zum eigenverantwortlichen Lernen. OGS und Betreuung haben ab 7.45 Uhr geöffnet.

Der Jahrgang 4 nimmt am 16. Dezember am Forschertag der Realschule teil.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien ist in Kooperation mit der Kirche eine kleine adventliche "Andacht" geplant, die draußen stattfinden soll.

Ab dem 24. Dezember starten wir in die Weihnachtsferien und treffen uns erst im neuen Jahr am 10. Januar 2022 zur ersten Stunde um 7.45 Uhr wieder.

Das Team der Ihmerter Schule wünscht

ein frohes Weihnachtsfest

und für 2022

viele farbenfrohe, rentierstarke Augenblicke.