November 2021

Der 1. November (Allerheiligen) ist schulfrei.

Am 3./4. November wird in den Lerngruppen des 3. Jahrgangs ein Projekttag zur Gewaltprävention durchgeführt.

Am 5. November ist der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes für alle Jahrgänge in der Schule.

Am 8./9. November fahren die Drittklässler ins Floriansdorf Iserlohn, um alles rund um das Thema Brandschutz zu erfahren.

Ebenfalls am 9. November findet in den vierten Klassen ein Medienprojekt statt. Abends um 19 Uhr können sich die Eltern bei einem Elternabend zum Thema "Medien" informieren.

Am 11. November veranstalten wir in allen Lerngruppen einen Projekttag zum St. Martin. Geplant ist ein kleiner, gemeinsamer Laternenumzug morgens auf dem Schulhof mit Martinsbrezeln und Kinderpunsch.

Die Methodentage Teil I finden in allen Jahrgängen am 15./16. November statt. Ziel ist es, wichtige Kompetenzen in den Bereichen der Lern- und Arbeitsstrategien, der Kommunikation bzw. Kooperation zu erwerben.

Endlich geht es wieder auf's Eis. Nach der Pause im letzten Jahr nehmen nun die Kinder des ersten Jahrgangs an den Eislaufwochen der Young Roosters in Iserlohn teil. Die Termine sind am 16./23. und 30. November.

Am 25. November findet für die Eltern der Viertklässler der diesjährige Infoabend zum Übergang auf die weiterführende Schule statt. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Aula der Europaschule (entfällt -> Weitere Infos folgen.)

Der große Bastel- und Dekotag ist für alle Kinder am 26. November. Die Schule wird an diesem Tag weihnachtlich geschmückt. Die AGs entfallen.

Auch in diesem Schuljahr findet das Montags-Adventssingen ab dem 29. November statt, diesmal auf dem Schulhof.

Das Gewaltpräventionsprojekt "Sei cool! - Bleib cool!" wird am 30. November und am 02. Dezember im 3. Jahrgang durchgeführt.

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am 30. November um 19 Uhr per Zoom statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. auch die Vorstandswahlen.