Juni 2021

Informationen vom 18.06.2021

Laut Schulmail vom 17.06.2021 entfällt ab Montag, 21. Juni 2021 die Maskenpflicht "....im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen. Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter. Es bleibt allerdings jeder Schülerin und jedem Schüler sowie allen in Schule tätigen Personen unbenommen, im Außenbereich freiwillig eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. ... Alle übrigen Hygienemaßnahmen (z.B. Handhygiene, Durchlüftung von Klassenräumen) gelten fort. Auch die Pflicht zur Testung zweimal in der Woche bleibt bestehen.“

Mit Beginn des Präsenzunterrichts sind nun auch wieder Angebote mit außerschulischen Partnern möglich.

Die Musikschule führt die Keyboard-, Gitarren- und Klavierstunden wieder in der Schule durch und auch der Trommelkurs kann freitags für den Jahrgang 2 wieder in der Aula stattfinden.

Im Juni kommt für alle Lerngruppen noch die Gesundheitsförderin in die Schule, um die Stunden des Programms Klasse2000 durchzuführen.

Beide vierten Klassen haben zudem noch einen Tag (29.06.2021) an einem außerschulischen Lernort geplant.

Alle Jahrgänge erhalten am Mittwoch, dem 30.06.2021 ihre Zeugniskopie. Die unterschriebene Kopie wird am Donnerstag (01. Juli 2021) für die Jahrgänge 1-3 gegen das Original getauscht. Die Möglichkeit zur Zeugnisrücksprache besteht am Donnerstag (01.07.21) nach vorheriger Vereinbarung mit der Klassenlehrkraft.

Der Jahrgang 4 erhält das Original im Rahmen einer kleinen Abschiedsveranstaltung am Freitag, dem 02. Juli 2021 auf dem Schulhof.

Die Zeiten für die beiden Verabschiedungen sind:

Klasse 4a: 9.45 - 10.15 Uhr

Klasse 4b: 10.45 - 11.15 Uhr

Informationen zur Verabschiedung erhalten die Eltern der vierten Jahrgänge in einem Elternbrief.

Die Jahrgänge 1-3 werden am Freitag (2.7.21) um 10.30 Uhr in die Sommerferien verabschiedet.