April 2021

Am 22. April 2021 hat sich unsere Schule im Rahmen der Kooperation "Übergang Kita - Grundschule" an der Blühwaldaktion der KTE Sternenburg beteiligt. Viele gemeinsame Aktionen, wie z.B. der psychomotorische Bewegungsparcours, die Hospitation in der Schule für die Maxikinder sowie der Walderkundungstag, sind durch die Pandemie zum Stillstand gekommen. Durch die Baumpflanzung konnte aber im Rahmen der Möglichkeiten zumindest symbolisch die Zusammenarbeit bekräftigt und wenigstens ein Projekt gemeinsam gestaltet werden.

Informationen vom 30. April 2021

Auch in der kommenden Woche (03.05.-07.05.2021) wird es noch wie gehabt beim Lernen auf Distanz bleiben müssen. Das Angebot der Notbetreuung gilt nach wie vor.

Informationen vom 23. April 2021

Auch in der Woche ab dem 26.04.2021 wird es weiterhin beim Lernen auf Distanz bleiben. Auch das Angebot der Notbetreuung bleibt somit wie gehabt bestehen. Informationen zur Materialausgabe erhalten Sie wieder über die Lehrkräfte.

Die für uns wichtigen Informationen können Sie auch hier noch einmal nachlesen:

1. https://www.schulministerium.nrw/22042021-informationen-zum-schulbetrieb-ab-26-april-2021

2. 210423_coronabetrvo_vom_23.04.2021.pdf (mags.nrw)

3. Corona-Notbremse ab sofort durch Bundesgesetz geregelt – Land passt Corona-Schutzverordnung an | Arbeit.Gesundheit.Soziales (mags.nrw)

Informationen vom 16. April 2021

Laut der Schulmail vom 14.04.21 (www.schulministerium.nrw/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/14042021-schulbetrieb-im-wechselunterricht-ab-montag) und der Allgemeinverfügung (Punkt VI.) des Märkischen Kreises Amtliches (maerkischer-kreis.de) ist der Präsenzunterricht aufgrund des hohen Inzidenzwertes (>200) zunächst bis zum 26.04.2021 untersagt. Daher wird es weiterhin beim Lernen auf Distanz bleiben.

Die Klassenlehrkräfte informieren wie gehabt über die Abholzeiten des Materials am Montag, dem 19.04.21.

In dringenden Fällen besteht weiterhin das Notbetreuungsangebot der Schule. Sollten sich für Sie ein Bedarf oder Änderungen durch die veränderte Situation ergeben, melden Sie sich bitte per Email ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Informationen vom 8. April 2021

Entsprechend verschiedener Pressemeldungen möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Schulen in NRW (mit Ausnahme der Abschlussklassen) in der Woche vom 12.04. bis zum 16.04.2021 nur Distanzunterricht anbieten werden.

Für unsere Schule bedeutet dies, dass wir Ihre Kinder in dieser Woche wieder mit Aufgaben über das Padlet und über eine Materialausgabe am kommenden Montag versorgen werden. Genauere Informationen erhalten Sie dazu noch zeitnah.

In dringenden Fällen besteht weiterhin das Notbetreuungsangebot der Schule. Sollten sich für Sie ein Bedarf oder Änderungen durch die veränderte Situation ergeben, melden Sie sich bitte per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .schule) möglichst bis spätestens Freitag, 9. April 2021 (12 Uhr).