März 2021

Auch in Pandemiezeiten gibt es bei uns eine Schulversammlung - ganz coronakonform. Am 10. März treffen sich die Sprecher und Sprecherinnen der jeweiligen Lerngruppen zu einem Zoom-Austausch. Das Thema für das nächste Sozialziel lautet: Unterricht in der Schule und Zuhause.

Am 24. und 25. März 2021 führen wir den zweiten Teil unserer Methodentage in diesem Schuljahr durch. Neben Lern- und Arbeitsstrategien werden auch Einheiten zur Kommunikation trainiert.

Die zunächst für den 22.-26. März 2021 geplante Elternsprechtagwoche wird auf die Zeit nach den Osterferien (19.-23.04.2021) verschoben. Genaue Informationen gibt es noch vor Ostern über einen Elternbrief.

Osterferien sind vom 29. März bis zum 11. April 2021.

Informationen vom 26.03.2021

Mit der Schulmail vom 25.03.2021 wurden wir darüber informiert, dass es in den Schulen nach den Osterferien Wechselunterricht geben wird. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Märkischen Kreis müssen wir allerdings noch abwarten, ob dies dann auch für uns zutrifft. Die derzeitige Allgemeinverfügung des Kreises ist zunächst bis zum Beginn der Osterferien befristet. Sobald nähere Informationen vorliegen, setzen wir Sie zeitnah darüber in Kenntnis.

Hoffen wir, dass sich die Pandemiesituation im Märkischen Kreis entspannt, sodass auch wir in den Wechselunterricht nach folgendem Plan (siehe auch Elternbrief vom 23.03.2021) starten können.

Kalenderwoche

(12.04.2021-

16.04.2021)

(19.04.2021-

23.04.2021)

Gruppe A

Das Team der Ihmerter Schule wünscht allen eine vor allem gesunde und erholsame Osterzeit mit vielen sonnigen und bunten Momenten.

Wichtige Informationen (Stand 23.03.2021)

Wie wir soeben erfahren haben, hat der Märkische Kreis beschlossen, die Schulen ab morgen (24.03.2021) zu schließen.

Weitere Informationen auch zur Notbetreuung folgen noch heute per Mail.

Weitere Informationen zum Wechselunterricht (Stand 05.03.2021)

Wie im Elternbrief vom 04.03.2021 mitgeteilt, wird der Wechselunterricht fortgesetzt. Für die Kalenderwochen 10 und 11 haben wir dafür erst einmal folgende Regelung getroffen:

Kalenderwoche

Gruppe B

In der heutigen Schulmail wurden wir darüber informiert, dass der Wechselunterricht in Grundschulen bis zu den Osterferien weitergeführt werden soll. Für den 22.-26.03.2021 folgt daher zeitnah noch ein Infobrief. Die Anmeldung zur Betreuung (Notbetreuung an Distanztagen, Betreuung oder OGS an Präsenztagen) kann bei Fortsetzung per Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  erfolgen. Die Angabe der Tage und genauen Zeiten ist erforderlich. Wird das Angebot erstmalig in Anspruch genommen, muss das Anmeldeformular eingereicht werden.