November 2020

Im Rahmen der Brandschutzerziehung fahren die Jahrgänge 3 ins Floriansdorf nach Iserlohn. Der Termin für die erste Gruppe ist der 9. November 2020, die zweite Gruppe nimmt einen Tag später (10. November) an dem Programm teil.

Da in diesem Jahr der traditionelle große Martinsumzug in Kooperation mit der Kita Sternenburg ausfallen muss, findet nun schulintern in den jeweiligen Lerngruppen ein Projekttag zu St. Martin am 11. November statt. Der Bürgerverein "Wir in Ihmert" stiftet dazu die Martinsbrezeln. In diesem Zusammenhang waren die Kinder auch aufgerufen, Kalenderblätter für einen Ihmerter Kalender mit typischen Dorfmotiven zu gestalten. Diese wurden lerngruppenweise an den Bürgerverein auf dem Schulhof übergeben.

Das Verkehrspuppentheater der Polizei macht am 12. November für den ersten Jahrgang Station in Ihmert.

Der Informationsabend hinsichtlich der weiterführenden Schulen für die Eltern der jetzigen Viertklässler muss auf den Dezember verschoben werden. Nähere Informationen dazu folgen per Elternpost.

Am 27. November wird in allen Lerngruppen gebastelt, damit die Schule für die Advents- und Weihnachtszeit ist festlichem Glanz dekoriert werden kann. Die AGs entfallen an diesem Tag.