September 2020

Am 3. September 2020 ist Fototag für alle Jahrgangsstufen.

Am 8. September 2020 findet um 19 Uhr die erste Schulpflegschaftssitzung im Schuljahr 2020/2021 statt. Anschließend tagt um 20 Uhr das Gremium der Schulkonferenz.

Die Lehrkräfte führen am 23. September 2020 ihren ersten Pädagogischen Ganztag zur Schulentwicklungsarbeit durch. Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag unterrichtsfrei, erhalten aber Lernmaterial zum eigenverantwortlichen Lernen von der Lehrkraft. OGS und Betreuung haben an diesem Tag ab 7.45 Uhr geöffnet.

Am 24. September 2020 findet die 1. Schulversammlung in diesem Schuljahr in der Aula statt. Ebenfalls am 24. September 2020 nehmen die Kinder des 4. Jahrgangs auf dem Sportplatz an der Gemeindehalle an einem Leichtathletikprojekt in Anlehnung an die Westfalen Youngstars teil.

Wir sind dabei! - Am 30. September 2020 nimmt unsere Schule am Aktionstag "Jugend trainiert" - gemeinsam bewegen teil. Nacheinander haben die Lerngruppen auf dem Schulhof ein kleines Sportprogramm "Klaros Sportspaß" aus dem Projekt Klasse2000 absolviert. Alle Kinder erhalten dafür eine Urkunde, einen Aufkleber sowie ein Springseilchen, das vom Förderverein für jedes Kind gespendet wurde.