Oktober 2020

Am 1. und 2. Oktober 2020 finden die Methodentage Teil I für alle Jahrgangsstufen statt. Es werden im Rahmen von Trainingsspiralen Strategien und Techniken aus den Bereichen Kommunikation, Kooperation sowie Lern- und Arbeitsstrategien erprobt und gefestigt, um die personalen Kompetenzen für das eigenverantwortliche Lernen zu fördern und zu stärken.

Am 1. Oktober 2020 ist der Kennenlerntag für Eltern der Schulanfänger 2021. Im Rahmen von Rundgängen durch die Schule in Kleingruppen erhalten Interessierte Informationen zu den Konzepten der Schule sowie zu den Betreuungsangeboten "8-1" und "OGS". Eine Voranmeldung ist erforderlich.

"Unser Schulweg soll sicherer sein!" - Für den Baustellenbereich in Ihmert gestalteten die Kinder aller Lerngruppen Bilder, aus denen dann die jeweils vier Favoriten für die Präsentation ausgesucht wurden. Die Aktion wurde durch den Baustellenleiter initiiert. Gemeinsam mit einem Vertreter der Stadt sowie dem Bezirkspolizisten wurden die Bildern dann an den Absperrbaken im Baustellenbereich am 1. Oktober befestigt.

Am 6. Oktober 2020 geht es für den Jahrgang 3 mit der Gesundheitsförderin weiter im Programm Klasse2000. Mit Klaro werden neue Aspekte der Gesundheitsförderung unter die Lupe genommen.

Am 7. Oktober 2020 ist unsere Gesundheitsförderin diesmal für den 4. Jahrgang da, um mit Klaro das Programm Klasse2000 fortzusetzen.

HERBSTFERIEN sind vom 12. - 23. Oktober 2020. Die OGS bietet ein Ferienprogramm für OGS-Kinder an.

Am 29. Oktober 2020 ist dann auch für die Jahrgänge 1 und 2 die Gesundheitsförderin von Klasse2000 mit Klaro in der Schule.