Februar 2020

Das 2. Schulhalbjahr startet am 03. Februar 2020 nach Plan. Für die Eltern der Jahrgänge 3 und 4 gibt es an diesem Tag noch die Gelegenheit zur Rücksprache bezüglich der Halbjahreszeugnisse. Termine können mit der jeweiligen Klassenlehrkraft vereinbart werden.

Am 4. Februar steht für den dritten Jahrgang die 2. Einheit des Ernährungsführerscheins auf dem Programm. Weitere Termine sind der 12./19. und 26. Februar 2020.

Zur Talentsichtung aller Hemeraner Grundschulen geht es für die Klassen 3a und 3b am 5. Februar ins Grohe-Forum. In verschiedenen leichtathletischen Disziplinen stellen die Kinder ihr Können unter Beweis.

Auch die Kinder des ersten Jahrgangs sind wieder sportlich unterwegs. Zum zweiten Training am 6. Februar im Rahmen der Iserlohner Eislaufwochen schnüren sie wieder ihre Schlittschuhe für spannende Spiele auf dem Eis. Das dritte und letzte Training ist am 13. Februar 2020.

Bewegungsfreudig geht es weiter. Die Kindergärten kommen mit den künftigen Schulanfängern zum jährlichen psychomotorischen Bewegungsparcours in die Turnhalle, um gemeinsam mit den Kindern der JüL-Gruppen verschiedene Koordinationsübungen zu bewältigen.

Am 14. Februar startet die Kita Sternenburg mit der blauen JüL-Gruppe.

Die Kita Bredenbruch kommt am 17. Februar, um den Parcours gemeinsam mit der roten JüL-Gruppe zu durchlaufen.

Der monatliche Waffelverkauf findet am 14. Februar statt.

HELAU - Bunt, gut gelaunt und mit viel Spaß und Freude feiern wir am Freitag, dem 21. Februar in Ihmert Karneval. Neben einem kleinen gemeinsamen Überraschungsprogramm finden in den jeweiligen Lerngruppen Feiern statt. Mit einer Polonäse durch die Schule und über den Schulhof lassen wir die "Party" ausklingen. Es finden keine AGs statt.

Der Rosenmontag (24. Februar) ist ein beweglicher Ferientag und deshalb bleibt die Schule geschlossen. Die in der OGS betreuten Kinder feiern an diesem Tag in der Brabeckschule Karneval.

Am 25. Februar findet für das Lehrerkollegium der zweite Pädagogische Tag statt. Dies ist ein unterrichtsfreier Studientag für alle Schüler/innen.

Die Kinder erhalten dazu Material zum eigenverantwortlichen Lernen. OGS und Betreuung haben ab 7.45 Uhr geöffnet. Auch der Unterricht der Musikschule (Gitarre) wird wie geplant durchgeführt.