Januar 2020

Am 7. Januar starten wir schulisch in das neue Jahrzehnt. Unterricht ist in allen Jahrgängen nach Plan.

Am 14. Januar findet für das Lehrerkollegium ein Pädagogischer Tag statt. Dies ist ein unterrichtsfreier Studientag für alle Schüler/innen.

Die Kinder erhalten dazu Material zum eigenverantwortlichen Lernen. OGS und Betreuung haben ab 7.45 Uhr geöffnet. Auch der Unterricht der Musikschule (Gitarre) wird wie geplant durchgeführt.

Die zweite Schulkonferenz in diesem Schuljahr tagt für alle Vertreter ebenfalls am 14. Januar. Beginn ist um 16.30 Uhr im Lehrerzimmer.

Am 17. Januar gibt es die ersten Waffeln in diesem Jahr. Ausgerichtet wird der Verkauf vom ersten Jahrgang.

Klaro vom Programm Klasse2000 kommt für Gesundheit und Fitness am 21. Januar in Jahrgang 4.

Ebenfalls am 21. Januar findet die Zeugniskonferenz statt.

Zur 2. Schulversammlung in diesem Schuljahr treffen sich die Sprecher der Lerngruppen am 22. Januar um 9 Uhr.

Am 24. Januar besucht die Gesundheitsförderin von Klasse2000 mit Klaro die Kinder des dritten Jahrgangs, um eine neue Einheit zum Thema Gesundheit und Bewegung zu beginnen.

Am 29. Januar geht es gesund für den dritten Jahrgang weiter, denn da startet der "Aid-Ernährungsführerschein". In den weiteren 5 Wochen lernen die Kinder in 90-minütigen Einheiten, wie man mit Hilfe der Ernährungspyramide aus gesunden Zutaten viele ganz einfache Gerichte zubereiten kann. Durchgeführt wird diese Reihe von einer erfahrenen Ernährungsberaterin.

Bewegung auf dem Eis, noch dazu mit Trainern der Young Roosters - so kann Schule auch sein. Die Kinder des ersten Jahrgangs lernen im Rahmen der Iserlohner Eislaufwochen erste Schritte auf dem Eis. Neben dem gemeinschaftlichen, spaßigen Erlebnis tragen die 3 Einheiten, die am 30. Januar beginnen, zur Schulung der Balance, Koordination und allgemeinen Bewegungsfreude bei.