Dezember 2018

Alle Jahre wieder... klingen in der Adventszeit jeden Montag in der ersten Stunde Weihnachtslieder durch das Foyer im Neubau. Dann treffen sich alle Lerngruppen vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum zum gemeinsamen Singen.

Die erste Elternsprechtagwoche findet vom 3. - 7. Dezember 2018 nach Terminvergabe statt. Kerntag ist der 5. Dezember.

Am 4. Dezember ist der Aktionskreis Pater Beda für die Jahrgänge 3 und 4 in der ersten Stunde in unserer Schule zu Besuch.

Ebenfalls an diesem Tag treffen sich um 19 Uhr die Mitglieder des Fördervereins zur Jahreshauptversammlung.

Am 14. Dezember 2018 nehmen wir uns ganz bewusst Zeit für einen gemeinsamen Adventsnachmittag. Für alle Kinder finden die mittlerweile traditionellen Weihnachts-Workshops statt. Jedes Kind darf mit einer Begleitperson an einem zuvor gewählten Angebot in der Zeit von 16.30-18.00 Uhr teilnehmen. Anschließend treffen sich alle Workshopteilnehmer sowie weitere Familienmitglieder und Freunde auf dem Schulhof zum winterlichen Grillen bis 19 Uhr.

Am letzten Schultag im Jahr 2018, also am 20. Dezember, startet um 10 Uhr der Weihnachtsgottesdienst der Ihmerter Schule in der Ev. Kirche. Herzlich eingeladen sind natürlich auch alle Eltern, Großeltern und weitere Gäste.

Weihnachtsferien sind

vom 21.12.2018 - 06.01.2019.