September 2018

Am 3. September besucht das Umweltamt wieder die ersten Jahrgänge.

Bis zum 18. September 2018 finden in allen Jahrgängen die ersten Klassen-/Jahrgangsstufenpflegschaftssitzungen statt. Hierzu erhalten Sie eine gesonderte Einladung über die Lehrkraft.

Am 13. September 2018 ist Fototag in der Schule.

Die Waldjugendspiele stehen am 20. September 2018 für die Viertklässler auf dem Programm. In kleinen Gruppen wird mittels von Forscheraufgaben der Wald erkundet. Vorbereitet und begleitet wird diese Aktion von der Waldschule im Märkischen Kreis.

Am 25. September 2018 findet um 19 Uhr für alle gewählten Vorsitzenden der Klassen-/Jahrgangsstufenpflegschaft die erste Schulpflegschaftssitzung statt. Im Rahmen der Mitwirkung (https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Eltern/Schulmitwirkung/Elternmitwirkung.pdf) werden neben der Wahl der Schulkonferenzmitglieder Anregungen und Pläne für das Schulleben erörtert und als Vorschläge in die Schulkonferenz gegeben. Im Anschluss daran tagt ab 20 Uhr die Schulkonferenz.

Die erste Schulversammlung kommt am 26. September 2018 um 9 Uhr zusammen. Die KlassensprecherInnen aller Klassen beraten über ein neues Monatsmotto sowie weitere soziale Ziele.

Wir öffnen die Türen!! - Für alle zukünftigen Schulanfänger (2019) und deren Eltern gibt es am 28. September 2018 in der Zeit von 10.00 - 11.15 Uhr die Gelegenheit, im Rahmen einer von "kundigen Reiseführern" durchgeführten Reise durch die Schule sowohl Einblicke in den Schulalltag und die Räumlichkeiten zu gewinnen als auch Informationen zur Schule und den Betreuungsangeboten zu erhalten.