Juli-August 2018

Am Dienstag, dem 03. Juli 2018, finden die Versetzungskonferenzen statt.

Bewegte Schule! - Wir nutzen das schöne Wetter und wandern am Donnerstag, dem 5. Juli gemeinsam mit allen Klassen durch Ihmert. Ausgestattet mit Rucksack, Proviant und festem Schuhwerk starten wir um 8 Uhr an der Schule zu unserer ca. 8 km-Runde durch die Wälder Ihmerts. Nach der Wanderung lassen wir den Tag auf dem Schulhof bei einer Bratwurst im Brötchen und erfrischenden Getränken zwischen 12.30 und 13 Uhr ausklingen.

In den letzten Schulwochen finden die sommerlichen Abschlussfeste der Klassen statt. Die entsprechende Information wird über die Klassenlehrkräfte verteilt.

Am Dienstag, dem 10. Juli 2018, stellen alle Hemeraner Grundschulen wieder ihre besten Fußballjungs und -mädchen auf den Platz, um im Dammstadion den "Outdoor"-Kreismeister zu ermitteln. Ausrichter ist unsere Schule.

Am Mittwoch, dem 11. Juli 2018, erhalten alle Kinder ihre Zeugnisse in Kopie. Gegen die von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Kopie wird am Donnerstag das Zeugnisoriginal ausgeteilt. Falls sich Rückfragen zum Zeugnis ergeben, können diese am Donnerstag nach vorheriger Absprache mit der Klassenlehrkraft geklärt werden.

Am letzten Schultag, 13. Juli 2018, endet der Unterricht für alle Kinder um 10.30 Uhr. Vorher findet der Abschiedsgottesdienst der Viertklässler um 8 Uhr in der Ev. Kirche statt. Dazu sind wie immer auch alle Eltern, Großeltern, Freunde ... herzlich eingeladen. Nach der Pause werden im Rahmen eines kleinen Programms die Kinder des 4. Jahrgangs offiziell verabschiedet, die Urkunden des Sportfestes werden überreicht, die Kinder des Lesewettbewerbs geehrt und schließlich die Ferienzeit eingeläutet.

Das Team der Ihmerter Schule

wünscht allen Kindern und Eltern

sonnige Ferientage mit viel Zeit

für Spiel, Spaß und Erholung!

Wiederbeginn des Unterrichts ist am 29. August um 7.45 Uhr.

Für alle Klassen ist nach der vierten Stunde um 11.15 Uhr Unterrichtsende.

Die Einschulungsfeier für alle neuen Schulanfänger beginnt am 30.08.2018 auf dem Schulhof um 10.30 Uhr. Vorher findet in der Ev. Kirche Ihmert um 9.30 Uhr der Einschulungsgottesdienst statt. Der Unterricht endet für die Kinder der Klassen 2-4 um 11.15 Uhr.