Juni 2018

Am 1. Juni ist ein beweglicher Ferientag. Es ist unterrichtsfrei.

Die letzte Schulversammlung in diesem Schuljahr findet für alle Klassensprecher am 5. Juni um 9 Uhr statt.

Am 6. Juni findet ein Elternabend zum Thema Medienerziehung "Internet und Handy" statt. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Initiative Eltern+Medien und ist ein Angebot in Kooperation mit der Landesmedienanstalt NRW. Alle interessierten und angemeldeten Eltern sind ab 19 Uhr herzlich in der Aula willkommen.

Die Radfahrausbildung für die Klasse 4 wird am 6. Juni, 14. Juni und 21. Juni fortgeführt und endet mit der praktischen Prüfung am 28. Juni.

Am 7. Juni 2018 starten wir um 14.30 Uhr wieder unseren Schnupper- und Informationsnachmittag für alle kommenden Schulanfänger und ihre Eltern . Während die Eltern in der Aula bei einer Tasse Kaffee Informationen rund um die Schule und den Schulanfang erhalten, haben alle Kinder Gelegenheit, einen kleinen Bewegungsparcours zu durchlaufen.

Die diesjährigen Bundesjugendspiele werden am 12. Juni 2018 bei guter Wetterlage an der Turnhalle ausgetragen. Bitte dazu die Elterninformation beachten.

Am 13. Juni 2018 hospitieren die kommenden Schulanfänger der Kita Bredenbruch in den JüL-Gruppen. Die künftigen Schulanfänger der Sternenburg sind eine Woche später - am 21. Juni 2018 - zu Besuch.

Die OGS-Mitarbeiter sind am 14. Juni 2018 zu einem Betriebsausflug unterwegs. Entsprechend der Elterninformation endet der OGS-Betrieb von daher ausnahmsweise um 14.30 Uhr nach der Hausaufgabenzeit.

Das Gesundheitsamt ist mit verschiedenen Stationen zur Zahnprophylaxe auch in diesem Jahr wieder bei uns zu Gast. Alle Klassen nehmen vom 18.-20. Juni 2018 daran teil.

Die Schulkonferenz tagt am 20. Juni 2018 um 19.00 Uhr.

Der Jahrgang 2 fährt vom 25.-26. Juni 2018 zur Jugendbildungsstätte Kluse nach Menden. Ziel ist die Stärkung der sozialen Kompetenzen im Hinblick auf eine Förderung des Gemeinschaftsgefühls.

Eine Lerngruppe des ersten Jahrgangs besucht am 27. Juni 2018 die Kita Bredenbruch zu einem Vorlesetag.