Mai 2018

Am 01. Mai ist Maifeiertag und daher unterrichtsfrei.

Am 02. Mai 2018 findet der schulinterne Lesewettbewerb in unserem Bücherschatz statt. Kinder des dritten und vierten Jahrgangs lesen der Jury sowohl einen bekannten als auch einen unbekannten Text vor. In diesem Jahr setzt sich die Jury aus Frau Stoch (Lehrerin Jahrgang 1), Frau Heimicke (OGS) und Frau Klein (ehemalige Ihmerter Schulleiterin) zusammen.

Malo aus der vierten Klasse wird unsere Schule beim Hemeraner Lesewettbewerb am 17. Mai in der Stadtbücherei vertreten.

Am 03. Mai 2018 ist für die Kinder ein unterrichtsfreier Studientag, da für das Kollegium der Schule ein Pädagogischer Ganztag zum Methodenlernen im Bereich der Kooperation stattfindet. OGS und Betreuung haben ab 7.45 Uhr geöffnet.

Am 04./14. und 15. Mai 2018 werden die Methodentage durchgeführt. Die Kinder haben von der 1.-4. Stunde Klassenunterricht. Fachunterricht entfällt.

Der Unterricht endet aufgrund schulinterner Fortbildungsmaßnahmen an diesen Tagen bereits nach der 4. Stunde.

In Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Hemer führt Herr Duddeck wieder das Soziale Kompetenztraining im ersten Jahrgang durch. Am 07./08./09. und 15. Mai lernen die Kinder in den vier Einheiten, ihre sozialen Kompetenzen durch verschiedene Übungen zu stärken und auszubauen.

Ein Elternabend findet dazu am 08. Mai 2018 in der Schule statt. Hierzu erhalten Sie eine gesonderte Einladung.

Am 10. Mai ist Christi Himmelfahrt. Der darauffolgende Freitag (11. Mai 2018) ist ein beweglicher Ferientag und deshalb unterrichtsfrei.

Vom 22.-25. Mai 2018 sind Pfingstferien.

Am 29.05.2018 nimmt unsere Schule an den Kreismeisterschaften Leichtathletik im Rahmen der Westfalen YoungStars teil. Diese werden im Felsenmeerstadion ausgetragen.