April 2018

Am Montag, dem 09. April 2018, startet die Schule nach den Osterferien wieder um 7.45 Uhr. Unterricht findet nach Plan statt.

Die Kreismeisterschaften im Schwimmen im Rahmen der Westfalen YoungStars finden am 10. April im Seilerseebad in Iserlohn statt. Auch unsere Schule nimmt mit einer Mannschaft daran teil, um sich in den verschiedenen Disziplinen, wie z.B. Brustschwimmstaffel, Rückenstaffel, T-Shirt-Staffel, mit den Teams der anderen Schulen zu messen.

Am 13. April richtet die Klasse 3b den monatlichen Waffelverkauf aus.

Am 17. April ist die Junge Oper wieder einmal bei uns zu Gast. In der Turnhalle wird um 11.15 Uhr das Stück "Hänsel und Gretel" musikalisch präsentiert.

In der Woche vom 16.-20. April findet unsere Elternsprechtagwoche statt. Über die Klassenlehrkraft erhalten Sie einen Termin für ein Gespräch, um sich über den Lern- und Leistungsstand Ihres Kindes zu informieren.

Am Freitag, dem 20. April unterstützen wir die Aktion "Sauberes Hemer!" Ausgestattet mit Handschuhen, Müllzangen und -säcken begeben sich die Kinder des 3. Jahrgangs auf die "Mülljagd"! Rund um die Schule wird alles eingesammelt, was nicht in die Natur gehört.

Ein Event der besonderen Art findet am 21. April 2018 auf unserem Schulhof statt. Dann startet der Ihmerter Dennis B. mit dem Rad zu seiner europaweiten Spendentour. Alle Kinder und das Team der Ihmerter Schule wünschen ihm eine gute Reise.

Am 17., 19. und 24. April 2018 nehmen die Kinder des 3. Jahrgangs an den Lernstandserhebungen VERA in den Fächern Deutsch (Lesen/D allgemein) und Mathe teil.

Die Waldfüchse der Kita Sternenburg laden ein zu den Waldtagen. Diese finden für die Lerngruppe 1b am 26. April und für den 2. Jahrgang am 27. April statt.

HINWEIS: Der 30. April ist ein regulärer Schultag!