Februar 2018

Am Freitag, dem 02.02.2018, erhalten die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 ihre Halbjahreszeugnisse. Eine Rücksprachemöglichkeit für die Eltern ist nach Vereinbarung mit der Lehrkraft gegeben. Die Arbeitsgemeinschaften entfallen an diesem Tag. Außerdem werden alle Kinder im Foyer geehrt, die ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreicht haben.

Am 06.02.2018 geht der 1. Jahrgang wieder zum Eislaufen. Ebenfalls an diesem Tag folgt die nächste Einheit beim Ernährungsführerschein für die Kinder der dritten Klassen.

HELAU IHMERT!!!

So heißt es zum ersten Mal am Freitag vor Karneval (09.02.2018), denn da wird in den Klassen gefeiert. Außerdem gibt es ein kleines "Kinoprogramm" für alle Jahrgänge.

Am Rosenmontag (12.02.2018) bleiben die Schultore diesmal geschlossen. Dieser Tag ist ein beweglicher Ferientag.

Am Dienstag, dem 13.02.2018 setzen die Jahrgänge 1 und 3 ihre Programme beim Eislaufen bzw. beim Ernährungsführerschein fort.

Die Sportturniere der Hemeraner Grundschulen finden am Donnerstag, dem 15.02.2018 statt. Die Mädchen kämpfen um den Pokal beim Völkerballturnier in der Diesterwegschule, die Jungen ermitteln den Kreismeister im Hallenfußball in der Woesteschule.

Am Freitag, dem 16.02.2018, werden wieder Waffeln gebacken. Der 1. Jahrgang übernimmt den Verkauf.

Sportlich geht es am Montag, dem 19.02.2018 für die dritten Jahrgänge im Grohe-Forum zu, wenn wieder neue Leichtathletiktalente gesichtet werden.

Die 3. Schulversammlung in diesem Schuljahr findet für die Klassensprecher und ihre Vertreter am Dienstag, dem 20.02.2018 um 9 Uhr statt.

Am 21. und 22. Februar findet wieder der Psychomotorische Bewegungsparcours in der Turnhalle statt. Dazu besuchen uns die künftigen Schulanfänger der Kita Sternenburg und der Kita Bredenbruch, um gemeinsam mit den JüL-Gruppen den Parcours zu meistern.